Es gibt Speed-Dating, Single-Sporttreffs, massenhaftes Swipen, psychologisches Matching oder besondere Chaanz dating. Mal füllt man ellenlange Fragebogen aus, mal dürfen nur die Frauen den ersten Schritt machen. Man könnte meinen, im Dating-Bereich sei schon alles da. Doch die Gründer von Chaanz sahen das anders, ihnen fehlte etwas. Doch wie kommuniziert man am Besten einen USP in einem vollen Chaanz dating, in dem es schon alles zu geben scheint? Marwin, Jakob und Nino waren angetreten, das unmöglich erscheinende zu versuchen. Praktisch alle Varianten gibt es schon, nichts scheint mehr neu zu sein, und jetzt soll eine App von drei jungen Männern aus Frankfurt daran etwa rütteln? So sollten man auch nicht verwundert gewesen sein, als trotz ausführlichem Pitch über den Ablauf, wie sich zwei Menschen auf Chaanz finden können, die erste Frage praktisch direkt darauf abzielte. Georg Kofler wollte wissen, was denn daran so neu sein sollte. Denn Chaanz will niemanden ansprechen, der sich gelangweilt zu Hause auf der Coach durch eine Vielzahl von Fotos swiped, sondern die, die bereits unterwegs sind. Es sollen Menschen genau in der Situation abgeholt werden, in der sie wirklich jemanden kennenlernen und direkt treffen wollen. Das zweite Schlüsselwort wird dann umso wichtiger, je mehr man sich mit dem Wachstumspotenzial des Modell beschäftigt. Diese kritische Masse ist, wenn man die im Pitch vorgestellte Situation als Referenz nehmen will, sehr, sehr hoch. Selbst bei einer vergleichsweise geringen Conversion, also einem eher niedrigen Anteil von tatsächlichen Nutzenden, könnte es hier ein paar Matches geben und eine erste Bindung der Nutzer erfolgen — die App wird wohl zumindest nicht gleich wieder deinstalliert. Bei einer gewissen Dichte teilnehmender Events in einer Stadt oder Region könnte sich so relativ kostengünstig eine gewisse Nutzerschaft aufbauen. Doch wie macht man das richtig Investoren schmackhaft? Wie so oft liegt hier sehr viel Wert in den Zahlen, und vor allem auch darin, schon möglichst früh erste KPIs zu generieren. Sobald die Grundfunktionen stehen, könnte man in diesem Fall zum Beispiel mit einem ersten Festival kooperieren und versuchen, Daten zu sammeln. Wie viele nehmen z. Wie viel chaanz dating laden chaanz dating App dann auch tatsächlich herunter, wie viel füllen das Chaanz dating aus und lassen Matches zu bzw. Und wie viele Treffen konnte man so dann am Ende tatsächlich initiieren? Schlechte helfen, die Schwachstellen aufzuzeigen und zu verbessern. Damit man jedoch wirklich mit den Ergebnissen arbeiten kann, sollte man sich Gedanken machen, was man bestenfalls erwartet und was man als ok oder eher schlecht ansehen würde. Wie immer gilt: ein Gründer, der keine Meinung zu seinen eigenen geschäftsdefinierenden Kennzahlen hat, ist kein guter Gründer. Natürlich steht einem ein ähnliches Vorgehen auch noch in vielen anderen Unternehmensbereichen und später vor allem auch bezüglich der Monetarisierung bevor. Aber diese ersten Tests auf Events könnten die grundsätzliche Annahme bestätigen, dass der vorgestellte USP auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist. Ob die Gründer solche Daten schon hatten, bleibt dem Zuschauer leider vorenthalten, da der Schnitt hier keine Rückschlüsse darauf zulässt. Aber irgendwas schien Carsten Maschmeyer jedenfalls so überzeugt zu haben, dass er auch Georg Kofler mit ins Boot holen konnte. Chaanz dating : Alles über die Vox-Gründer-Show gibt es in unserer DHDL-Rubrik. In ihrem Buch nimmt sie alle, die sich für die faszinierende Welt der Startups interessieren, selbst gründen wollen oder überlegen, erstmals zu investieren, mit hinter die Kulissen der erfolgreichen TV-Show. Sie zeigt, worauf es bei einem Pitch ankommt, entschlüsselt die Codes von Investoren und verrät, wie man vor ihnen besteht. Jetzt bei amazon. Ruth Cremer ist Mathematikerin und als Beraterin, Coach und Speaker tätig. Die ehemalige Investment-Managerin kennt die Szene in- und auswendig und hilft Startups insbesondere dabei, Pitches vorzubereiten und Investment- sowie Akquisitionsprozesse zu chaanz dating. Mehr zu ihr auch unter www. StartupTicker Podcast Startups Deal-Monitor Interviews Know How. Slack SysEleven. DHDL Chaanz: Kann es noch etwas Neues im Dating geben? Wenn sie Dating-App hören, winken die meisten Investoren heutzutage ab. Der Markt ist zu voll, die Nutzer-Akquise zu aufwendig und substantielle Gewinne schwer zu erzielen.
Chaanz: Kann es noch etwas Neues im Dating geben?
Chaanz: Kann es noch etwas Neues im Dating geben? - dating-ladies.de Es gibt Speed-Dating, Single-Sporttreffs, massenhaftes Swipen, psychologisches Matching oder besondere Vorauswahlen. Damit sollen bei chaanz tagelange Wartezeiten vermieden werden. chaanz | Vereinfache Networking auf deinem EventAber diese ersten Tests auf Events könnten die grundsätzliche Annahme bestätigen, dass der vorgestellte USP auch wirklich ein Alleinstellungsmerkmal ist. Live Website anschauen. Zielgruppen Insights. High Monthly Retention-Rate. Eröffne deinen Brands und Sponsoren innovative Möglichkeiten des direkten Kontakts mit den Besuchenden.
Unser Core Team
39 likes, 1 comments - chaanzapp on September 2, "Weekend Throwback to the #foundersummit @dating-ladies.desity #takeyourchaanz #leavelegacy. Damit sollen bei chaanz tagelange Wartezeiten vermieden werden. Es gibt Speed-Dating, Single-Sporttreffs, massenhaftes Swipen, psychologisches Matching oder besondere Vorauswahlen. Start-up „chaanz“: Mit der Dating-App in die „Höhle der Löwen" · Ehrlicher und schneller · Drei Euro für ein Date.Und wie viele Treffen konnte man so dann am Ende tatsächlich initiieren? Keine Liebe für Dating-App: DHDL-Deal rund um Chaanz platzt. Nenne uns Dein Startdatum, Deine Gehaltsvorstellung und den Bereich, in dem du unterstützen möchtest. DHDL Chaanz: Kann es noch etwas Neues im Dating geben? Aktuelle Stellenangebote Alle. Ein Update lohnt sich! Bei einer gewissen Dichte teilnehmender Events in einer Stadt oder Region könnte sich so relativ kostengünstig eine gewisse Nutzerschaft aufbauen. Diese direkte Ansprache kurbelt den Ticketverkauf an und fördert den Absatz von Merchandise. So stellen wir sicher, dass wir das Maximale für euch herausholen. Unser Customer Success Team bringt dein Event und deine Community auf das nächste Level. Deine Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung einer umfassenden Social Media Strategie, um unsere Marke bekannter zu machen und die Reichweite zu steigern. Erstellung ansprechender und kreativer Inhalte für unsere Social Media Kanäle Aktive Überwachung und Moderation der Social Media Kanäle, um auf Anfragen, Kommentare und Nachrichten unserer Community zeitnah zu reagieren. Werde als App Tester Teil unserer chaanz Feedback Crew und hilf uns Deinem Feedback chaanz stetig zu verbessern. Absolute Neuheit: Carsten Maschmeyer stellt sich an die Seite der Gründer. Das ist mit chaanz möglich und das was wir gesucht haben. In deinem eigenen App-Kanal. Mit deiner eigenen Event-App. Features, die dein Event auf ein neues Level heben:. Werde Teil unseres dynamischen Start-up-Teams und gestalte mit uns die Zukunft des vernetzten Erlebens! Mehr zu ihr auch unter www. Wie viele nehmen z. That is exactly what the chaanz app provides: Using smart matching based on your own interest profile, only matches that really suit you are displayed. In enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklerteam verwandelst du komplexe Ideen in atemberaubende Designs, die das Herz unserer Community höherschlagen lassen. Schritt 4: Wir schulen dein Team auf die Software, unterstützen beim Aufbau der Content-Struktur und binden Tools sowie Datenbanken an. Contrary to expectations, the target group is not end users, but rather the organizers of trade fairs and festivals. Aber irgendwas schien Carsten Maschmeyer so überzeugt zu haben, dass er auch Georg Kofler mit ins Boot holen konnte. Tauche ein in die Erfolgsgeschichten von Besuchenden und Veranstaltenden und werde Teil der wachsenden chaanz-Community.